Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Abendprogramm gesucht? Diese Filme empfiehlt die VOL.AT-Redaktion

Diese Filme empfiehlt die VOL.AT-Redaktion.
Diese Filme empfiehlt die VOL.AT-Redaktion. ©AP
Aktuell kann man abends nicht mehr in Bars und Restaurants - Perfekter Vorwand um zuhause einen Filmabend zu genießen.
Diese Serien empfiehlt die VOL.AT-Redaktion

Von Action bis romantische Komödie und von Horrorfilm bis Zeichentrick - Filme gibt es wie Sand am Meer und die Auswahl kann manchmal ganz schön lange dauern. Um die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, haben die VOL.AT-Redakteure ihre absoluten Favoriten zusammengefasst.

Nils Nussbaumer - "Into the Wild"

"Ich bin Supertramp. Und du.. bist Superapfel! - Bei all dem 'Stay-at-home' braucht es auch ein wenig 'Into the Wild'. Geht immer!" (Gibt es auf Amazon Prime zum Kaufen oder Leihen)

Martin Suppersberger - "Der Herr der Ringe"-Triologie

"Einfach nur episch! In der 'Extended Version' ist jeder der drei Teile von Peter Jacksons Meisterwerk noch einmal deutlich länger als in der Kino-Fassung - Und ich bin überzeugt, auch noch besser. Als Jugendlicher habe ich das Buch geliebt, und die Filme haben mich als Fan in keiner der insgesamt 11 Stunden und 35 Minuten enttäuscht. Zugegeben, das erfordert einiges an Sitzfleisch. Aber zuhause und dank Pause-Taste geht das schon. Wir haben ja gerade etwas Zeit, oder? (Gibt es auf Blu Ray, DVD oder Amazon Prime Video zu kaufen)

Mirjam Mayer - "Mamma Mia"

"Für mich das beste moderne Musical überhaupt. Noch dazu mit Kulthits von Abba zum Mitsingen und eine unterhaltsame Handlung. Immer wieder gerne.

Zombieland ist meiner Meinung nach ein Muss für alle Fans von Zombiefilmen und The Walking Dead. Brüllend komischer Zombie-Roadtrip und der Horror-Faktor kommt auch nicht zu kurz." (Gibt es beides auf Netflix)

Rebekka Madlener - "Fack ju Göhte"

"Wenn man was zum Lachen anschauen will, kann ich nur die Filme von Elias M’Barek empfehlen. Egal ob 'Fack ju Göhte', 'Das perfekte Geheimnis' oder 'Willkommen bei den Hartmanns' ich mag sie alle unglaublich gerne.

Und wer gerne was Ernsteres anschauen möchte, kann ich nur den neuen Joker ans Herz legen. Auch wenn da und dort mal fast eine Träne bei mir geflossen ist, fand ich den Film unglaublich gut." ("Fack ju Göhte" läuft auf Netflix)

Linda Carugati - "Ocean's 8"

"Juwelenraub mit Starbesetzung - Sandra Bullock, die gerade frisch aus dem Knast entlassen wurde, gründet eine Verbrecherbande für einen millionenschweren Raub und rächt sich dabei auch gleich noch am teuflischen Ex. Mit Spannung, Witz und einer ordentlichen Portion Frauenpower steht dieser Film seinen Vorgängern mit Clooney, Pitt und Co. um nichts nach." (Gibt es auf Netflix)

Jennifer Roth - "Marriage Story"

"Ich bin in den vergangenen Jahren zum 'Serien-Tiger' geworden. Filme sehe ich eigentlich kaum noch. Der letzte Film, der mich wirklich beeindruckt hat, war das Netflix-Original 'Marriage Story'. Die Handlung in einem Satz zusammengefasst: Ein erfolgreicher Regisseur und seine Frau, die Schauspielerin ist, kämpfen sich durch eine zermürbende Scheidung, die sie zu ihren persönlichen und kreativen Extremen treibt. Ein gefühlvoller, stiller Film. Nicht zu empfehlen für Leute, die gerade Liebeskummer haben! Ansonsten sehr sehenswert."

Lukas Moosbrugger - "Hangover"

"Derzeit sieht's für alle Partytiger ja eher düster aus. Auf das gemeinsame Bier mit Freunden müssen wir noch mindestens bis nach Ostern warten. Mit 'Hangover' holen wir uns zumindest ein bisschen Wochenend-Stimmung ins Wohnzimmer. Aber vorsichtig! Was passieren kann, wenn die Freude über das erste Party-Wochenende nach der Corona-Krise ausartet, zeigen die "Hangover"-Freunde Phil, Stu, Alan und Doug. Eine herrlich witzige Komödie über einen ausufernden Junggesellen-Abschied in Las Vegas. Zu sehen gibt's Hangover unter anderem auf Netflix."

Die besten Filme auf Netflix

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Abendprogramm gesucht? Diese Filme empfiehlt die VOL.AT-Redaktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen