Abbruch des alten Harder Strandbads hat begonnen

Die letzte Saison des Harder Strandbades ging heuer verfrüht zu Ende. Schon seit dem 21. August hat das Bad mit Seezugang geschlossen.


Abbrucharbeiten laufen
Seit Ende August laufen die Abbrucharbeiten beim in die Jahre gekommenen Strandbad am Harder Binnenbecken. Beim VOL.AT-Lokalaugenschein war bereits ein guter Teil des Gebäudes, in dem auch das Seerestaurant befand, abgerissen. Mehrere Bagger sind vor Ort, die Baustelle ist großzügig abgesperrt. Auf den Bauzäunen sieht man schon jetzt, wie das neue Bad einmal aussehen soll.




Neubau bis 2024
Stammgäste und Badenixen aus dem Ländle können sich schon jetzt auf die kommende Saison freuen. Dann soll bereits das neue Strandbad die Besucher empfangen. Bis im Juni 2024 entstehen für rund 13 Millionen Euro neue Becken, ein Schwimmsteg, Sprungtürme und ein beheiztes Kinderbecken.
Mehr zum Strandbad
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.