Maßnahmen zur Barrierefreiheit: Wien Museum erhält Award
Ein stufenloser Zugang, taktile Übersichtspläne sowie Bodeninformationen sorgen für gute Zugänglichkeit, ermöglichen eine einfache Orientierung und erleichtern die Bewegung im Haus, hieß es in einer Aussendung der Stadt Wien vom Mittwoch.
Das Zero Project wurde 2008 von der Essl Foundation gegründet und unterstützt die Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (CRPD). "Diese Auszeichnung bestätigt, dass Barrierefreiheit nicht nur ein Akt der Gerechtigkeit ist, sondern das kulturelle Angebot insgesamt stärkt", wird Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) zitiert.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.