MMA-Kämpferin verprügelt Polizisten in Ryanair-Flieger
Gegen 19.30 Uhr am Montagabend schlug die Crew Alarm: Eine Passagierin sei aggressiv geworden, hieß es im Notruf, der kurz vor dem geplanten Start der Ryanair-Maschine abgesetzt wurde.
Bei der Frau handelt es sich laut mehreren Medienberichten um die irische Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Sinead Kavanagh (39). Warum sie ausrastete, ist bislang unklar. Offizielle Stellen äußerten sich zunächst nicht zum Auslöser des Vorfalls.
Gewalt gegen Polizisten
Als Beamte der Guardia Civil das Flugzeug betraten, eskalierte die Situation. Kavanagh, eine der erfolgreichsten Frauen im MMA-Zirkus und aktuell auf Platz 8 der Weltrangliste, habe begonnen, auf die Beamten einzuschlagen. Das berichtet das spanische Nachrichtenportal Atlántico Hoy, das auch ein Video des Vorfalls veröffentlicht hat.
Juan Couce, Sprecher der Guardia Civil, schilderte gegenüber spanischen Medien die brenzlige Lage an Bord: "Zum Glück hatte einer der Kollegen Kampfsporterfahrung. Hätte diese Person es geschafft, einem Polizisten die Waffe zu entreißen, würden wir womöglich über ein ganz anderes Ereignis sprechen."
Zwei Verletzte – Kavanagh wieder frei
Die zwei Polizisten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, erlitten laut Couce aber keine Knochenbrüche. Auch Sehnen- oder Bänderverletzungen seien nach aktuellem Stand unwahrscheinlich. "Niemand hätte sich vorstellen können, dass diese Person eine professionelle MMA-Kämpferin ist", so der Polizeisprecher weiter.
Nach ihrer Festnahme wurde Kavanagh in eine Arrestzelle gebracht. Inzwischen sei sie gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freiem Fuß, berichtet die britische Zeitung The Sun.
Wer ist Sinead Kavanagh?
Sinead Kavanagh ist in Irland keine Unbekannte. Die 39-Jährige ist für ihre aggressive Kampftechnik berüchtigt. Ihr Kampfstil und ihre Erfolge haben sie in der MMA-Szene bekannt gemacht – aber auch ihre Verbindung zu umstrittenen Persönlichkeiten wie Ex-MMA-Champion Conor McGregor, mit dem sie befreundet ist. Noch ist unklar, ob spanische Behörden Anklage erheben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.