Getöteter 21-jähriger Grundwehrdiener: Entscheidung über U-Haft kommt

Der Mann war am Dienstag gestorben, nachdem er in der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau von einem Schuss getroffen worden war. Ein 20-jähriger Wachsoldat gab an, dass sich der Schuss seiner Dienstwaffe von alleine gelöst hätte. Bis zum Nachmittag könnte es erste Ergebnisse geben, so Tina Frimmel-Hesse, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.
20-Jähriger wurde vorübergehend festgenommen
Der 20-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Derzeit würde geprüft, ob Untersuchungshaft-Anträge gestellt würden, so Frimmel-Hesse. Die Staatsanwaltschaft erwarte das Vernehmungsprotokoll des Verdächtigen im Laufe des Vormittags. Auch die Obduktionsergebnisse des 21-Jährigen seien noch ausständig.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.