Protest gegen Ostumfahrung Wiener Neustadt: Drei Festnahmen

Aktivisten haben Baumaschinen bestiegen und Banner gehisst, so Polizeisprecher Johann Baumschlager in einer Online-Meldung des "Kurier". Die Cobra griff ein und nach Beendigung der Versammlung gingen die Bauarbeiten für die Ostumfahrung Wiener Neustadt weiter.
Auch Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt bei Protest gegen Ostumfahrung Wiener Neustadt im Einsatz
Um das Trio von einem Bagger zu entfernen, war zunächst seitens der Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt angefordert worden. Der angedachte Einsatz einer Drehleiter war letztlich aber nicht nötig. Die Festgenommenen wurden zur Identitätsfeststellung in das Polizei-Anhaltezentrum nach Wiener Neustadt gebracht. Die Bauarbeiten für die Ostumfahrung hatten bereits Ende September für einen Einsatz der Exekutive gesorgt. Rund 15 Personen hatten damals einen Bagger blockiert, die Protestaktion wurde aufgelöst.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.