Neuer Notarzthubschrauber-Standort im Burgenland: Eröffnung noch heuer

Der Stützpunkt wird künftig den Christophorus 18 beherbergen. Das dafür vorgesehene Personal - es ist derzeit noch bei der ÖAMTC Flugrettung in Wiener Neustadt stationiert - wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres einziehen, hieß es in der Aussendung.
Notarzthubschrauber-Standort im Burgenland soll noch 2024 eröffnet werden
Am neuen Hubschrauberstützpunkt "Nord" in Frauenkirchen werden künftig neun Piloten, vier Flugretter und 17 Notärzte in Bereitschaft sein. Gemeinsam mit dem Notarztheli, der von Oberwart aus das Südburgenland abdeckt, und dem zusätzlichen Standort in Wiener Neustadt, von dem aus auch in Zukunft Einsätze ins Mittelburgenland geflogen werden, sind nach Inbetriebnahme des Stützpunktes in Frauenkirchen alle Landesteile über die Flugrettung versorgt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.