Dornbirner Marktstraße ab Donnerstag gesperrt

Die Marktstraße in der südlichen Innenstadt erlebt eine umfassende Transformation. Vergangene Woche startete die dritte von vier Bauphasen. Die Bürgermeisterin Andrea Kaufmann erläutert: "Zusätzlich zur Neugestaltung der Oberflächen werden diverse Versorgungsleitungen erneuert und ein verbessertes Wurzelsystem für die Pflanzungen etabliert." Ziel ist es, ein nachhaltiges Umfeld zu schaffen, das Regenwasser effizient speichern kann.
Sperre
Ende Juli, speziell am 25. und 26., wird die Asphalt-Deckschicht zwischen der Fußgängerzone und dem Kloster aufgetragen. Für diese Arbeiten ist eine vorübergehende Sperre der Marktstraße von Donnerstag, 25. Juli, 13 Uhr bis Freitag, 26. Juli, 20 Uhr erforderlich. Fußgänger und Radfahrer können die gesperrten Bereiche jedoch weiterhin passieren. Die Vorbereitungen dafür könnten bereits am Mittwoch für kleinere Verkehrsbehinderungen sorgen.
Neugestaltung
Die Neugestaltung umfasst nicht nur infrastrukturelle Verbesserungen, sondern auch die Einführung einer Einbahnstraßenregelung und die Schaffung einer Begegnungszone. „Diese Maßnahmen erhöhen die Aufenthaltsqualität und Sicherheit im öffentlichen Raum“, erklärt Vizebürgermeister Julian Fässler. Die Umgestaltung unterstützt auch den städtischen Masterplan, indem mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer sowie zusätzliche Grünflächen geschaffen werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.