AA

Eishockey: Österreich und der Traum vom Viertelfinale

Der Traum vom Viertelfinale lebt
Der Traum vom Viertelfinale lebt ©GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
Der Traum lebt! Allerdings ist das Team von Roger Bader auf die Hilfe der Nachbarn aus der Schweiz angewiesen.

Die ÖEHV-Truppe trifft heute Mittag um 12:20 Uhr zum Gruppenabschluss auf Großbritannien. Dank des 4:1-Erfolgs über Norwegen durfte man bereits den Klassenerhalt bejubeln, nun ist aber sogar ein Einzug ins Viertelfinale durchaus möglich. Dafür ist man aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Österreich braucht einen Sieg und Schützenhilfe von den Nachbarn

Für das Viertelfinale benötigt man gegen die bereits fix abgestiegenen Briten unbedingt drei Punkte. Im Gegenzug muss die Schweiz aber auch drei Punkte gegen Finnland holen. Dank eines Sieges im direkten Duell gegen die Finnen, hätte Österreich dann in der Tabelle die Nase vorne. Sollten die Finnen aber auch nur einen Punkt holen, dann ist der Traum vom Viertelfinale geplatzt.

Sensationelle Leistungen bisher

Das österreichische Team hat im bisherigen Turnierverlauf bereits für einige Überraschungen gesorgt. Mit einer starken Teamleistung und beeindruckendem Kampfgeist konnte die Mannschaft in den bisherigen Spielen überzeugen und wichtige Punkte sammeln. Besonders das Spiel gegen den Favoriten und Rekordweltmeister aus Kanada, das nach einem sensationellen Comeback nur knapp verloren ging, zeigte das Potenzial und die Entwicklung des Teams.

Der Schlüssel zum Sieg

Im heutigen Spiel gegen Großbritannien wird es für Österreich darauf ankommen, die bisherigen Stärken erneut auszuspielen. Eine solide Defensive, schnelle Konter und eine effiziente Chancenverwertung sind die Eckpfeiler, auf die sich die Mannschaft verlassen muss. Zudem wird die mentale Stärke gefragt sein, um den Druck in dieser entscheidenden Partie standzuhalten.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Eishockey: Österreich und der Traum vom Viertelfinale