Brandstiftung in Liebfrauenkirche: Zweiter Täter identifiziert

Beim Brand in der Liebfrauenkirche entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro. Die Täter zündeten ein Tuch beim Altartisch an. Weiters setzten sie drei weitere Gegenstände am Boden hinter dem Altar in Brand.
Der entstandene Brand griff in weiterer Folge auf den Teppichboden und die darunter befindliche Holzkonstruktion über und beschädigte auch diese erheblich. Bevor die beiden den Brand entfachten, durchsuchten sie die unversperrten Spendenboxen, welche sich auf dem Altartisch befanden, nach Bargeld. Ein Besucher alarmierte die Einsatzkräfte.
Ein Zwölfjähriger wurde noch am Samstag ausgeforscht. Am Dienstagmittag gab die Polizei bekannt, dass auch der zweite Täter identifiziert wurde - es handelt sich um einen 13-Jährigen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.