26-jähriger Freund trat schwangerer Frau in Wien in den Bauch

Laut Polizeisprecherin Julia Schick war der Gewalttat ein Streit um Hundehaare vorausgegangen. Die 22-Jährige, derzeit im sechsten Monat schwanger, wurde mit Hämatomen im Gesicht von der Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Ungeborenes dürfte aber im Wesentlichen wohlauf sein.
Streit um Hundehaare eskaliert
Dem Angriff war offenbar ein Streit um Hundehaare vorausgegangen. Die 22-Jährige war mit ihrem Bruder und einem befreundeten Hundebesitzer spazieren. Als sie zur Wohnung ihres Freundes in der Koppstraße kam, regte sich der 26-jährige syrische Staatsbürger über den Kontakt mit dem Hund und dessen Haare auf. Es kam zum Streit, der Mann wurde gewalttätig. Die Frau rettete sich in ein Lokal nebenan, wo ein Angestellter die Sicherheitskräfte verständigte. Sie gab dabei auch an, dass der 26-Jährige sie bereits in der Vergangenheit geschlagen und mit dem Umbringen bedroht habe.
Polizei nimmt Mann vorläufig fest
Die Polizisten trafen ihn gegen 2.00 Uhr in seiner Wohnung an und nahmen ihn vorläufig wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der gefährlichen Drohung vorläufig fest. Über ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.
Frauen Helpdesk
- Selbsthilfegruppe Sonnenblume - Körperliche und seelische Gewalt an Frauen
- Selbsthilfegruppe bei psychischer Gewalt
- gewaltfrei.vorarlberg - Information und Hilfe bei Gewalt gegen Frauen
- ifs Gewaltschutzstelle
- ifs Gewaltberatung
- ifs Frauenberatungsstelle bei sexueller Gewalt
- ifs FrauennotWohnung
- Frauenhelpline
- femail - Informationen von Frauen für Frauen
- Männernotruf
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.