Palast Gastronomie schon seit Jahren überschuldet

Am Landesgericht Feldkirch wurde gestern wie erwartet auf eigenen Antrag ein Konkursverfahren über die Palast Gastronomie GmbH in Hohenems eröffnet. Die Höhe der Verbindlichkeiten beläuft sich auf rund 316.000 Euro, betroffen sind 19 Mitarbeitende. Eine Unternehmensfortführung ist gemäß Schuldnerangaben nicht geplant.
Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer Philip Jabornig sowie die beiden Mitgesellschafter Dariusz Szemis und Anina Ocampo haben die Palast Gastronomie GmbH erst im Frühjahr 2023 vom langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Andrew Nussbaumer und anderen Miteigentümern übernommen. Die nunmehrige Insolvenz einfach Fehlentscheidungen der jüngeren Gesellschaftergeneration anzulasten, zeichnet aber möglicherweise ein unvollständiges Bild.
Den ganzen Artikel lesen Sie hier (V+):
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.