Container in Brand gesetzt: Bewohnerin musste mit Drehleiter gerettet werden

Gegen 3.40 Uhr wurde durch eine unbekannte Täterschaft in Hard ein Altpapiercontainer, welcher bei einer Wohnhausanlage im äußeren Eingangsbereich abgestellt war, in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits in Vollbrand, wodurch der Ausgang dieser Wohnhausanlage für die Bewohner schwer passierbar wurde.
Bewohnerin konnte Gebäude nicht mehr verlassen
Eine Bewohnerin musste mittels Drehleiter evakuiert werden, da sie nicht mehr in der Lage war, das Gebäude selbständig zu verlassen. Aufgrund der Hitze des Feuers wurde die Außenfassade des Gebäudes erheblich beschädigt. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Es sind auch alle Wohnungen der Anlage noch bewohnbar.
Im Einsatz waren ...
Im Einsatz waren zwei Polizeistreifen, ein Rettungswagen und vier Fahrzeuge der Feuerwehr Hard mit insgesamt etwa 38 Einsatzkräften.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.