Miss Earth Austria: Daniella aus Altach über das Finale

Die Vorarlbergerin schaffte es ins Finale der Miss Earth, das am 25. August im Burgenland über die Bühne ging. Die Misswahl steht ganz im Zeichen von Umwelt und Umweltschutz.
So weit kam Daniella
Nach Model-Jobs im Ländle und Auftritten bei der Modeschau der Frühjahrsmesse und Dornbirner Modenacht wurde es am Freitag ernst. Beim Finale des Österreich-Vorentscheids im Lockenhaus im Burgenland trat sie gegen Mädels aus ganz Österreich an. "Ich habe es in die Top 8 geschafft und dann leider nicht mehr weiter", erklärt die angehende Altenpflegerin gegenüber VOL.AT. Leer ausgegangen sei sie allerdings nicht. Sie habe eine Casting-Einladung für die Antalya Fashion Week in der Türkei erhalten, verrät sie.
"Alle haben zusammengeholfen"
"Es war mega toll", meint Daniella zur Teilnahme. "Die Jury, die Mädels, alle haben zusammengeholfen, dass es jedem Mädchen gut geht." Die Teilnehmerinnen unterstützten sich auch gegenseitig: "Zwei Mädels hatten kein Kleid dabei, denen habe ich zwei Kleider geschenkt, weil ich wollte, dass jede einen unvergesslichen Abend hat", erzählt die 25-Jährige. Bei der Misswahl trug Daniella auch ein Dirndl des Star-Designers La Hong. "Da durften wir im Finale eine Dirndl Fashionshow laufen", meint sie. Sie sei "mega stolz, eine der acht schönsten Frauen Österreichs zu sein", so die Altacherin.
Wie es weitergeht
Für das Hobby-Model ist nach der Teilnahme bei der Miss-Earth-Wahl nicht Schluss. "Weiter gehts dann im Oktober nach Antalya. Dort habe ich die Chance auf einen Laufstegjob auf der Antalya Fashion Week", erklärt sie gegenüber VOL.AT. Auch bei der diesjährigen Modenacht in Dornbirn sei sie zu sehen. Dort präsentieren Handelsgeschäfte der Innenstadt die neuesten Trends. Der genaue Termin für September wird noch bekannt gegeben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.