Cobra-Einsatz im Burgenland: Mann in U-Haft

Dem Mann werden gefährliche Drohung, versuchte schwere Nötigung und Vergehen nach dem Waffengesetz vorgeworfen. Bei einer Hausdurchsuchung wurde eine Schreckschusspistole samt Munition gefunden, sagte Petra Bauer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, am Montag auf APA-Anfrage.
Verdächtiger soll Tochter seiner Nachbarin bedroht haben
"Der Verdächtige soll die Tochter seiner Nachbarin verbal bedroht und zu nötigen versucht haben", teilte Bauer mit. Zwischen den Drohungen habe die Frau schussähnliche Geräusche wahrgenommen. Ob tatsächlich gefeuert wurde, war laut der Sprecherin am Montag noch Gegenstand von Ermittlungen. Auslöser soll ein Nachbarschaftsstreit gewesen sein.
Mann bei Cobra-Einsatz im Burgenland festgenommen
Beamte der Sondereinheit Cobra waren am Freitag in Trausdorf im Einsatz gestanden, der 56-Jährige wurde in seinem Wohnhaus festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.