AA

"Wurden mit Becher beworfen": Kraftklub singt mit Tokio Hotel

Tom Kaulitz und Felix Kummer.
Tom Kaulitz und Felix Kummer. ©APA; Canva
Überraschende Zusammenarbeit zwischen Kraftklub und Tokio Hotel: Die Bands haben sich zusammengetan und gemeinsam einen Song veröffentlicht.
Kraftklub auf dem Nova Rock 2022
Szene Open Air 2015 mit Kraftklub
65.000 bei Konzert gegen Rechts in Chemnitz
Kraftklub wegen Beleidigung angezeigt

Die Bands Kraftklub und Tokio Hotel haben sich zusammengetan, um gegen deutsche Biederkeit anzusingen. In dem am Freitag veröffentlichten Song "Fahr mit mir (4x4)" gehen sie zusammen in einem Lada Niva auf die Suche nach einem Ort, in dem keine Nationalflaggen im Kleingarten gehisst werden. "Spargelfelder ziehn vorüber, wenn ich geh, komm ich nicht wieder", heißt es darin nicht ohne Bitterkeit. Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, der inzwischen in den USA lebt, rechnet mit seiner alten Heimat ab: "Es tut mir leid. Etwas mit Heimatministerium kann für mich keine Heimat sein", singt er.

So kommt der Song bei den Fans an

Der Sänger der Band Kraftklub, Felix Kummer, war kürzlich zusammen mit seinem Band-Kollegen Steffen Israel in einer Podcast-Folge von "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood". Dort erzählten sie unter anderem, wie es zu der Zusammenarbeit kam. Sie selbst sagen, dass der Song bei den Fans gut ankommen würde, doch scheinbar nicht bei allen. "Wir wurden auch mit Bechern beworfen", erklärt Kummer.

4x4 von Kraftklub und Tokio Hotel:

Die Kraftklub-Musiker stammen aus Chemnitz, die vier Mitglieder von Tokio Hotel aus Magdeburg.

(dpa)

  • VOL.AT
  • Musik
  • "Wurden mit Becher beworfen": Kraftklub singt mit Tokio Hotel