AA

Hoher Besuch in Bregenz: Da muss auch der Stadtbus warten

Redaktion redaktion@vol.at
Am Dienstag ärgerten sich Autofahrer, weil drei Dienst-Limousinen vor einem Hotel in Bregenz auf der Straße hielten - da musste sogar der Stadtbus warten.

Die Eröffnung der Bregenzer Festspiele ist die Zeit, in der es viele Prominente aus Gesellschaft, Kultur und Politik in die Vorarlberger Landeshauptstadt zieht - unter anderen auch den Bundespräsidenten, Ministerinnen und Minister, Staatssekretäre und viele mehr.

Auf der Straße vor dem Hotel "geparkt"

Die Straße vor dem Hotel Schwärzler in Bregenz, in dem der prominente Besuch immer wieder gerne absteigt, wurde am Dienstagabend zum Schauplatz einer durchaus kuriosen Szene. Drei schwarze Limousinen hielten unmittelbar vor dem Hoteleingang, obwohl sich die Einfahrt zum Parkplatz nur wenige Meter davon entfernt befand.

Das Halten oder Parken der Limousinen auf der Straße ärgerte auch Autolenker, weil der Gegenverkehr ein Vorbeifahren an den Autos natürlich verunmöglichte. Aus diesem Grund hieß es auch für den Stadtbus Lenker: "Bitte warten!"

BMW-Limousine aus dem Fuhrpark des Landes Vorarlberg

Wer mit der BMW-Limousine zum Hotel Schwärzler in Bregenz kutschiert wurde, ist nicht bekannt. Das Land Vorarlberg hat aber eine VOL.AT-Anfrage bestätigt, dass die BMW-Limousine für einen Gast zur Verfügung gestellt wurde. (VOL.AT)

Themen-Special: Mehr News und Nachrichten zu den Bregenzer Festspielen

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hoher Besuch in Bregenz: Da muss auch der Stadtbus warten