AA

Hotel Schwärzler in Bregenz unter neuer Führung

Hotel Schwärzler in Bregenz: Susanne Denk gibt das Hotelzepter an Peter Heine weiter.
Hotel Schwärzler in Bregenz: Susanne Denk gibt das Hotelzepter an Peter Heine weiter. ©Lamprecht, Klomfar
Nach elf erfolgreichen Jahren hat Susanne Denk Anfang April das Hotelzepter an ihren Nachfolger Peter Heine übergeben.

Seit 2010 leitete Susanne Denk für die Eigentümer-Familie Schwärzler das Bregenzer Traditionshotel mit viel Passion und Gespür. In dieser Zeit wurden 15 Mio. Euro in Um- und Zubauten investiert, die von der gebürtigen Bregenzerin begleitet wurden. Sie öffnete das Haus für unzählige Gäste und setzte besondere Schwerpunkte im Bereich Literatur und Kultur. Unter ihrer Federführung wurde das Hotel Schwärzler mit dem österreichischen Umweltzeichen und mit dem Green Meeting-Zertifikat ausgezeichnet. Seit 2015 arbeitet das Hotel Schwärzler klimaneutral.

Die feinsinnige Gastgeberin war von den zahleichen Stammgästen, Netzwerkpartnern wie auch ihrem Team und Familie Schwärzler höchst geschätzt. Dankesworte für Denks Einsatz kommen von Hubert Schwärzler, Geschäftsführung der Schwärzler Hotels & Restaurants: "Ihre Leistung und ihr großes Engagement für das Hotel Schwärzler sind einzigartig. Von ihrer Expertise im Bereich Nachhaltigkeit, Regionalität und Literatur konnte das Hotel stark profitieren. Wir wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt das Allerbeste. Danke, Susanne!"

Peter Heine wird neuer Direktor

Mit dem gebürtigen Vorarlberger Peter Heine übernimmt ein Hotelprofi mit viel Erfahrung das 4-Sterne Hotel in Bregenz. Heine kennt den Vorarlberger Tourismusmarkt bereits bestens von seinem langjährigen Engagement als Hoteldirektor im Hotel Martinspark in Dornbirn oder im Sporthotel Steffisalp in Warth. Er zeichnet sich durch exzellentes Fachwissen und seine Leidenschaft als Gastgeber aus. Die letzten 2,5 Jahre war der 54-Jährige als Schlossverwalter und Wirtschaftsdirektor für die Fürstenfamilie in Liechtenstein tätig. Die Jahre davor sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Ferien- und Stadthotellerie in Tirol und Deutschland. Er freut sich auf die neue Herausforderung, das Hotel Schwärzler mit den 106 Zimmern und Suiten, den Restaurants, der Schwärzler Lounge & Bar und den vielseitigen Veranstaltungsräumlichkeiten erfolgreich in die Zukunft zu begleiten.

Kultur und Literatur im Hotel Schwärzler

Derzeit ist das Hotel Schwärzler corona-bedingt ausschließlich für getestete Restaurant-Besucher, Take-away-Gäste und Geschäftsreisende geöffnet. Sobald kulturelle Angebote im Hotel wieder möglich sind, wird der Kulturwinterschlaf auch im Hotel Schwärzler beendet. Das zu Ostern abgesagte Literatur-Festival in Zusammenarbeit mit Theater KOSMOS und literatur vorarlberg bzw. der Literaturzeitschrift miromente wird dann nachgeholt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Hotel Schwärzler in Bregenz unter neuer Führung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen