"Mein Ziel ist ins Finale zu kommen": Solveig aus Hard über "The Voice Kids"

Schon seit sie klein war, schaut die Tochter von HC-Hard-Trainer Hannes Jon Jonsson "The Voice Kids". "Ich kann mich noch erinnern", meint sie im VOL.AT-Gespräch. "Ich war so sechs oder sieben und da habe ich gesagt, irgendwann werde ich dabei sein." Schon seit Jahren habe sie ihre Eltern darum gefragt, mitmachen zu dürfen. Letztes Jahr durfte sie sich dann anmelden. "Ich freue mich einfach voll, dass ich dabei bin", erklärt sie.

Bauchgefühl und Bühnen-Blackout
Die 12-Jährige kann es fast noch nicht fassen, dass sie mit "Califorinia Dreaming" die Coaches überzeugen konnte. Alle drehten sich um, sie konnte frei wählen. "Als ich die Wahl treffen musste, hatte ich irgend so ein Bauchgefühl", erzählt sie VOL.AT. "Geh zu Alvaro." Da sie auch ein großer Fan von Lena ist, war es für sie eine tolle Erfahrung vor ihrem Idol zu singen. "Es war unglaublich", meint das Mädel. "Ich kann mich sehr wenig dran erinnern, als ich auf der Bühne stand." Es sei wie eine Art Blackout gewesen: "Ich war voll froh und ich war ein bisschen überfordert."

Isländische und englische Lieder
Höchstwahrscheinlich wird man von der in Hard wohnhaften Isländerin wieder ein englisches Lied zu hören bekommen. "Deutsche Lieder singe ich eigentlich gar nicht, aber zu Hause singe ich sehr oft isländische Lieder und englische Lieder", erklärt sie. Ihr Papa habe sich sehr gefreut, zur Abwechslung mal ihr zuschauen zu können, statt sie ihm. Ihre Freunde wollen jetzt natürlich wissen, wie es war auf er Bühne zu stehen und freuen sich mit ihr.
"Also mein Ziel natürlich ist ins Finale zu kommen", meint die ehrgeizige 12-Jährige. Beim nächsten Mal wird Solveig bei "The Voice Kids" zu sehen sein, wenn sie Mitte April bei den Battles mit dabei ist. "Ich bin sehr aufgeregt und freu mich einfach voll", verdeutlicht sie.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.