Hammerer war bereits seit 2019 stellvertretende Klubobfrau und galt als erwartete Nachfolgerin. Die Neubesetzung der Leitung des grünen Klubs war durch den Wechsel von Klubobmann Daniela Zadra auf die Regierungsbank nötig geworden.
Die Wahl Hammerers sei einstimmig erfolgt, informierten die Grünen am Montag in einer Aussendung.
"Grüne Ideen mehr denn je"
Hammerer zeigte sich erfreut über das Vertrauen des Klubs. "Angesichts der vielen lokalen und globalen Herausforderungen braucht es grüne Ideen mehr denn je", erklärte sie. Sie wird die Agenden Zadras ab 10. März übernehmen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.