Schneekanonen samt Speicherteich am Bödele?

Vor allem im Dezember ist der Schnee am Bödele in den letzten Jahren ausgeblieben. Um den Liftbetrieb im Dornbirner Naherholungsgebiet weiter rentabel zu halten, werden aktuell Pläne geschmiedet, mit Kunstschnee aus Schneekanonen nachzuhelfen, wie der ORF Vorarlberg berichtet.
Ein teures Projekt
Eine Machbarkeitsstudie liegt bereits vor, die Kosten werden darin auf rund fünf Millionen Euro beziffert. Teuer, aber Gespräche für eine Finanzierung würden jetzt folgen, so der Geschäftsführer der Dornbirner Seilbahn-Gesellschaft, Herbert Kaufmann gegenüber dem ORF. Aus dem laufenden Betrieb seien die Kosten aber nicht zu decken.
Die betroffenen Grundeigentümer seien von Anfang an in die Planungen miteinbezogen gewesen, das vorliegende Grundkonzept werde nun mit allen diskutiert. In den nächsten Monaten sollen die Pläne konkretisiert und Geldgeber gefunden werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.