Wien: Ehemaliges Postbuszentrum wird zum Wohnviertel

Am Gelände des ehemaligen Postbuszentrums im 3. Bezirk in Wien entsteht ein neues Wohnviertel. Der Baukonzern Habau und seine Tochterfirma Östu-Stettin bauen bis 2020 rund 800 Wohnungen auf dem Areal zwischen Erdberger Lände und Dietrichgasse, gab das Unternehmen in einer Aussendung am Donnerstag bekannt.
Auf dem rund 31.000 Quadratmeter großen Gelände am Donaukanal wird außerdem eine öffentlich zugängliche Parkanlage errichtet. Neben den 800 Wohneinheiten umfasst das Projekt 500 Tiefgaragen- und 1.880 Fahrradstellplätze, einen Lebensmittelmarkt, einen Drogeriemarkt und einen Kindergarten.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.