Bulldogs starten mit 3:2-Sieg in die Saison

Mit dem heutigen Spiel beim Villacher SV starteten die Bulldogs Dornbirn in die neue Eishockey-Saison. Als Ziel gaben die Verantwortlichen und die Spieler dabei deutlich das direkte Erreichen des Play-Offs an.
Obwohl die Villacher Hausherren in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatten, waren es die Bulldogs, die den ersten Treffer erzielten. Siddall sorgte für die 1:0-Führung (6.). In weiterer Folge war das Spiel ausgeglichener, die Gäste aus dem Ländle waren nun besser im Spiel und sorgten noch vor der ersten Pause mit einem Doppelschlag durch Crawford (18.) und Arniel (20.) für eine souveräne 3:0-Führung.
Dornbirn kontrolliert Partie
Im zweiten Drittel versuchten die Villacher natürlich mehr Druck auszuüben, doch die Bulldogs kontrollierten die Partie gut. In der 30. Minute fiel dann aber doch der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Hunter. Bis zur zweiten Pause hatten beide Teams noch Möglichkeiten auf weitere Treffer, da jedoch immer entweder der Torhüter oder die Torumrandung zur Stelle war, ging es mit der 3:1-Führung der Bulldogs in die letzte Pause.
Anschlusstreffer bringt Spannung
Auch im dritten Drittel ließen die starken Bulldogs die Villacher nur selten gefährlich vor das eigene Tor. Und je länger die Partie lief, umso mehr schienen die Hausherren nicht mehr an eine Wende zu glauben. In der 52. Minute vergab D’Alvise die große Chance auf die Entscheidung, auch der angeforderte Videobeweis fiel negativ aus, es blieb beim 1:3. Praktisch im Gegenzug gelang den Villachern nach einem Konter durch Verlic dann doch noch der Anschlusstreffer (54.), der wieder Spannung in die Partie brachte.
Die Villacher drückten in der Schlussphase natürlich auf den Ausgleich, dieser wollte jedoch nicht mehr gelingen. Am Ende feierten die Bulldogs Dornbirn im ersten Saisonspiel einen verdienten 3:2-Sieg. Schon morgen geht es bei den Vienna Capitals weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.