Bilder der Gewalt und Zerstörung aus Ferguson

Der Polizeichef von Ferguson spricht von den schwersten Ausschreitungen seit August. Keine Anklage gegen Darren Wilson: Die Entscheidung, dass ein weißer Polizist wegen der Todesschüsse auf einen schwarzen Teenager nicht vor Gericht muss, löst eine neue Gewalt aus. Brennende Häuser, geplünderte Geschäfte: Die US-Kleinstadt Ferguson ist von schweren Unruhen erschüttert worden. Im Social Web sind tausende Bilder und Videos zu den Zerstörungen und Gewalttaten zu finden.
Der Polizist Darren Wilson hatte den 18-jährigen Michael Brown am 9. August nach einer Auseinandersetzung erschossen. Der Tod des Jugendlichen hatte in der 20 000-Einwohner-Stadt schwere Krawalle ausgelöst. Drei Monate prüfte eine Grand Jury (Geschworenenjury), ob der Polizist angeklagt wird. Am Montag verkündete Staatsanwalt Robert McCulloch die Entscheidung: Danach sieht die Jury keine hinreichenden Beweise für eine Straftat. Das war der Auslöser für die schweren Proteste in Ferguson und anderen Teilen der USA.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.