Papst Franziskus rief Pilger zum Kampf gegen das Böse auf
Erneut hatten sich einige tausend Menschen auf dem Platz versammelt und jubelten dem Papst zu. Franziskus erinnerte in seiner kurzen Ansprache an die Bedeutung der Gnade. “Wenn ich offen bin für die Gnade des auferstandenen Christus, (…) dann erlaube ich dem Sieg Christus, in mein Leben einzutreten und seine segensreiche Macht auszuweiten”, sagte er. “Ohne Gnade können wir nichts.” Franziskus betete dafür, dass der Hass durch Liebe ersetzt werde, und beendete seine Ansprache mit einem “Frohe Ostern und Guten Mittag”.
Kurz zuvor hatte der Papst erneut für eine Überraschung gesorgt, als der Vatikan ankündigte, dass Franziskus am Nachmittag die Nekropolis des Vatikans unter dem Petersdom besuchen und vor dem Petrus-Grab beten werde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.