Spekulationen um Träne Putins bei Siegesfeier
Die Tränen waren “echt, aber echt wegen des Winds”, sagte Putin, als er in seiner Wahlkampfzentrale befragt wurde.
Spott und Ironie für Putin
Doch nicht alle waren von der Erklärung Putins überzeugt, der sich dem Volk gerne mit entblößtem Oberkörper beim Fischen und Jagen als starker Mann Russlands präsentiert. “Moskau glaubt den Tränen nicht” schrieb der Blogger Slawik Zehner auf dem Kurznachrichtendienst Twitter in Anspielung auf einen berühmten sowjetischen Film von 1980, der am Sonntag im Fernsehen lief. Alexej Nawalni, der die Protestbewegung gegen Putin mitorganisiert, reagierte mit Ironie. “Heute hatte unser Führer wahren Grund zum Weinen”, sagte er dem Fernsehsender Doschd. “Er schaute sich um und sagte sich: ‘Mein Gott, was habe ich getan?'”.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.