Die Tiroler hatten während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige nennenswerte Torchance und waren mit der 0:4-Niederlage noch gut bedient. Denn Hohenems versiebte in der ersten halben Stunde schon vier Hochkaräter. Schon exakt 381 Minuten in Folge musste Ems keinen Gegentreffer mehr einstecken, die Abwehr mit Goalie Markus Müller ist das Prunkstück. Das Spiel gegen Hall war dem Prädikat Einbahnfußall zuzuschreiben und Hohenems holte aus den letzten vier Partien zehn Punkte. Schon achtmal in dieser Saison spielte Hohenems zu Null und diesmal wurden auch die Offensivbemühungen belohnt. Der erst 16-jährige Marco Feuerstein traf im Doppelpack zur beruhigenden 2:0-Führung, in der Schlussphase erhöhten die Hausherren durch Tiefenbach und Rüdisser noch auf 4:0. Tamas Tiefenbach leistete bei allen Toren die mustergültige Vorarbeit und schoss einen Treffer selbst. Mit dem fünften Saisonsieg hat Hohenems die Abstiegsränge längst verlassen und fand Anschluss ans dicht gedrängte Mittelfeld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.