AA

26. UICR Weltmeisterschaft der Berufs- Kraftfahrer

Bezirk Feldkirch. Turin ist ein sehr attraktiver Austragungsort für die 26. UICR Weltmeisterschaft der Berufs- Kraftfahrer. 29 Nationen haben sich angemeldet und insgesamt 232 Fahrer aus 19 Nationen haben sich qualifiziert und sind angereist. Gestartet wird in den Kategorien: Solo, Sattelzug, Hängerzug, Bus, unter 25 Jahren, und Lieferwagen. Das österr. Nationalteam unter Teamleiter Willi Hensler besteht aus 12 Fahrern, 3 Fahrer vom 1.TCA Wien und 9 Fahrer aus Vorarlberg. Alle Vorarlberger Fahrer kommen aus dem Verein der Berufskraftfahrer Bezirk Feldkirch.

Ein hervorragendes Abschneiden der Vorarlberger Berufs- Kraftfahrer vom Bezirk Feldkirch im gesamten TeamÜberwältigend der Sieg und Weltmeistertitel von Manfred Wallnöfer der sich nun als besten Busfahrer der Welt bezeichnen darf. Und dies ganze zwei Jahre lang.

Denn erst im Jahr 2o1o ( alle 2 Jahre ) wird die nächste Weltmeisterschaft, diesmal in Holland stattfinden.

Bis dahin wollen die  Berufs- Kraftfahrer vom Bezirk Feldkirch weiterhin trainieren um sich dieser Herausforderung wieder zu stellen. Der Weltmeister hat seinen sicheren Startplatz den er in Holland verteidigen muss.

Vorarlberger sind 2-fache Weltmeister in der Kategorie Bus- Fahrer.

Einen wesentlichen Beitrag zu diesem hervorragenden Ergebnis hat die gute Aus- und Weiterbildung durch die Vereinigung der Berufs- Kraftfahrer beigetragen.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • 26. UICR Weltmeisterschaft der Berufs- Kraftfahrer