Hans erlernte das Tischlerhandwerk und war danach einige Jahre in der Schweiz tätig. Bis zu seiner Pensionierung war er mehr als 20 Jahre als Stadtschreiner bei der Stadt Feldkirch angestellt.
Auch nach seiner Pensionierung blieb der Jubilar sehr aktiv und vor allem sportlich, was sicherlich auch die Erklärung für seinen guten Gesundheitszustand ist. Sein liebstes Hobby ist das Schifahren, für das er sich das ganze Jahr über mit Radfahren und Muskeltrainig fit hält. Hans nimmt zudem auch beim Seniorencup als Schi-Rennläufer teil. In der vergangenen Wintersaison wurde er sogar österreichischer Vize-Staatsmeister im Superschi und dritter im Riesentorlauf. Aufgrund seiner langjährigen Zugehörigkeit beim Schiverein Tosters und seines großen Arbeitseinsatzes für die Schihütte, wurde der Jubilar schon vor Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Ebenfalls besitzt er für seinen langjährigen aktiven Einsatz bei der Tostner Feuerwehr die Ehrenmitgliedschaft. Und auch beim Motocrossclub wurde ihm diese Ehre zuteil.
Sein besonderer Stolz sind seine Kinder und deren Familien, ganz besonders natürlich die vier Enkel und drei Urenkel, zu denen er einen sehr liebevollen Kontakt pflegt.
Mit seiner Gattin Friedl genießt Hans die Pension bei Aktivurlauben und Ausflügen. Ein weiteres Hobby, das er mit viel Freude ausübt, ist das Bauen von Weihnachtskrippen. Mit diesen bemerkenswerten Unikaten überrascht er immer wieder seine Familienmitglieder.
Dem so aktiven und lebensfrohen Jubilar weiterhin noch viele gesunde Jahre sowie ein schönes Geburtstagsfest, das er mit seiner Familie und dem Freundeskreis, im Nichtraucherraum des GLR Gisingen, am Geburtstags-Vorabend feiert.
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.