Neue musikalische Leitung beim Liederhort Tosters

Danach unterrichtete Frau Kiefner-Vecsey 6 Jahre lang an der Musikschule Kaposvar Musiktheorie und Querflöte. Sie spielt außerdem auch noch Klavier und Saxophon. 15 Jahre lang hat sie in ihrer ungarischen Heimat selbst bei mehreren Chören gesungen. Vor 2 Jahren ist Barbara aufgrund ihrer Heirat nach Vorarlberg gezogen.
Der Liederhort Tosters hatte das große Glück über Vermittlung des Chorverbandes Vorarlberg eine sehr sympathische und kompetente neue Chorleiterin engagieren zu können. Die von Barbara Kiefner-Vescey gesetzten Ziele sind: die Chormitglieder musikalisch zu fördern, mit ihnen anspruchsvolle Musik zu mache, damit die Chorgemeinschaft auch aus musikalischen Gründen einen guten Namen hat.
In den bisherigen Proben konnten sich die neue Leiterin und die Chormitglieder schon recht gut kennen lernen und es wurde auch bereits mit neuer Literatur für das geplante Adventkonzert begonnen. Der 1.gemeinsame, öffentliche Auftritt fand bereits bei der Gefallenen-Gedenkfeier am 8.11. 09 vormittags auf dem Tostner Friedhof und nachmittags am Heldenfriedhof St.Wolfgang statt.
Wir hoffen und wünschen uns, dass einige neue Sängerinnen und Sänger den Weg zu uns finden. Jeden Montag treffen wir uns um 20h in unserem Proberaum unter der Tostner Pfarrkirche. Genaue Auskünfte erteilen gerne die Obfrau ( Friedl Haueis, Tel. 06…) sowie alle Chormitglieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.