34. Internationales Schüler Nikolausturnier in Mäder

Zum Abschluss der Ringersaison traf sich die Elite im Ringer-Nachwuchsbereich wie jedes Jahr in Mäder zum bereits traditionellen Nikolausturnier. 116 Ringer aus 4 Nationen boten Ringsport vom Feinsten und die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Spannende Kämpfe, tolle Techniken, eine wiederum hervorragende Organisation des URC Mäder – Ringerherz was willst du mehr?
Die Vorarlberger Ringer konnten im internationalen Feld gut mithalten und einige Klassensiege erkämpfen. Der Wanderpokal für die beste Mannschaft ging zwar klar an Oberriet/Grabs aber mit dem 2. und 3. Rang zeigten Wolfurt und Götzis ihre gute Nachwuchsarbeit. Klaus als 6. und Mäder als 7. konnten ebenfalls gut mithalten. Hörbranz wurde 10. Aber auch die Gäste aus der Tschechien (2 Siege) und Deutschland (3 Siege) werteten den Wettkampf mit kleinen Mannschaften auf. Traditionell stark natürlich unsere Gäste aus dem St. Galler Rheintal, Kriessern konnte sich als 4. ebenfalls weit vorne platzieren.
Mit dem neu gestarteten wöchentlichen Kadertraining sollte es Vorarlberg gelingen seine gute Position im Österreichischen und Internationalen Ringsport weiter zu verbessern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.