Mit drei Siegen aus den vergangenen drei Partien starteten die Cracks des EHC Bischof Feldkirch am vergangenen Dienstag in das Spiel gegen den Hohenemser Schlittschuhclub. Im ersten Aufeinandertreffen setzte es für Fritz Ganster und Co. die bislang höchste Saisonniederlage.
Das Startdrittel wurde von den Feldkirchern klassisch verschlafen. Die Emser machten das Spiel und führten nach 20 Minuten verdient mit 3:0.
Im Mitteldrittel bot sich den Zuschauern das selbe Bild. Hohenems am Drücker und mit guten Chancen. Nach 27 Minuten stand es bereits 5:0 für die Hausherren. Danach nahmen die Hohenemser ein wenig Tempo aus dem Spiel wodurch auch auf Seiten des EHC Bischof einige Spielzüge zustande kamen. Mehr als einen Treffer – es sollte an diesem Abend der Ehrentreffer bleiben – gelang den Montfortstädtern aber nicht.
Im Schlussabschnitt spielten die Hohenemser eine sichere und ruhige Partie und konnten die Partie schlussendlich mit 6:1 ins Trockene bringen. Für den EHC Bischof Feldkirch heißt es jetzt dieses Spiel abzuhaken und sich auf die kommenden Spiele im VEHV-Cup (19.12.09, 16:30 Uhr, gegen HC Rankweil II) sowie in der CS Elite Hockey Liga (20.12.09, 17:30, gegen Bregenzerwald) zu konzentrieren.
EHC Bischof Feldkirch – SC Hohenems 1:6 (0:3, 1:2, 0:1)
Tore: Gruber bzw. Hammerer Marcel (2), Riemer, Hollenstein D., Helth, Bottesi
Strafen: 16 bzw. 18 (+ 10 Hollenstein Ph., + 10 Hammerer Mario)
Ergebnisse und Tabellen auf www.vhockey.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.