Wie es die damaligen Zeiten erforderten, musste Erna gleich nach dem Pflichschulabschluss in den Arbeitsprozess. Sie arbeitete einige Jahre in der Weberei der Firma Rhomberg in Rankweil. 1953 ehelichte sie Emil Wäger aus Götzis. Kurz vor dem Fest der goldenen Hochzeit hatte die Jubilarin eine große Herzoperation zu überstehen, von der sie sich aber überraschend schnell erholte und mit ihrer Familie den Hochzeitstag feiern konnte. Erna wurde Mutter von drei Töchtern und einem Sohn, die sie mit viel Liebe und Fürsorge zu tüchtigen Menschen erzog. Das Ehepaar entschloss sich, im Heimatort des Gatten ein Eigenheim zu errichten. Frau Wäger half beim Bau des Hauses tüchtig mit. Es gibt keinen Ziegel, den ich nicht in der Hand hatte, erzählt die Jubilarin aus diesen harten, arbeitsreichen Zeiten. 1961 erfolgte der Einzug in das neue Heim.
Heuer im Juli verstarb der geliebte Gatte, den Erna seit einigen Jahren aufopfernd pflegte. Ihren Emil vermisst sie immer noch sehr und besucht jeden Tag sein Grab. Heute verläuft ihr Leben etwas ruhiger. Die Jubilarin ist ein bescheidener Mensch, der mit seinem Leben zufrieden ist. Sie unternimmt täglich Spaziergänge, freut sich über die Besuche ihrer drei Enkel und zwei Urenkel und verbringt viel Zeit in ihrem Garten. Unterstützung und Hilfe findet sie zu jeder Zeit bei ihren Kindern und ist dankbar über den guten Familienzusammenhalt. Abwechslung bringen ihr die Veranstaltungen im Seniorenheim, die sie zweimal in der Woche besucht.
Von der Familie und allen Freunden und Bekannten recht herzliche Glückwünsche zum heutigen Ehrentag.
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.