Ein ereignisreicher Dezember für Tostner Straßenmusikanten

Den Anfang machte der Vereinsausflug zum Weihnachtsmarkt nach Ulm, den die Tostner Strassenmusikanten am Morgen des 12. Dezember , gemeinsam mit ihren Frauen, in bester Laune antraten. Der Ausflug führte sie nach Ulm zum Weihnachtsmarkt, damit auch die Frauen mal auf ihre Rechnung kamen, müssen sie doch ihre besseren Hälften viele Tage und Abende im Jahr , wenn diese bei ihren Auftritten sind, entbehren. Nach der Rückkehr am Abend lud der Obmann der Tostner Strassenmusikanten, Erich Lercher, alle zu einer gemütlichen Käsknöpflepartie in den Löwen in Tosters. Nach vielen Stunden und spät in der Nacht traten dann die Strassenmusikanten den Heimweg an und man konnte wieder auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken.
Weiter gings mit der alljährlichen Einladung der Familie Fussenegger in Tisis zum Kartoffelessen und einer besinnlichen Vorweihnachtsfeier. Die von den Strassenmusikanten gespielten Weihnachtslieder machte, dass alle sich bereits in einer Weihnachtsstimmung befanden und sich auf die kommenden, etwas beschaulicheren Tage freuten.
Am Heiligen Abend dann spielten die Tostner Strassenmusikanten bei der TostnerBurg, wie alle Jahre, wiederum einige der besten und bekanntesten Weihnachtslieder und Hans Goldner erzählte die Weihnachtsgeschichte. Bei der anschliessenden Agape bei der Kirche St. Corneli konnte schon so mancher das Christkind spüren. Wie alle Jahre waren auch heuer wiederum zahlreiche Zuhörer gekommen, welche diese weihnachtliche Einstimmung am Heiligen Abend nicht mehr in ihrem Terminkalender missen möchten.
Alles in allem konnten die Tostner Strassenmusikanten dann in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen um dann wiederum mit Freude und neuem Elan in das Jahr 2010 zu starten. Die Tostner Strassenmusikanten möchten sich auf diesem Wege nochmals bei all jenen bedanken, die immer so zahlreich zu den Auftritten kommen und so die Verbundenheit mit den Tostner Strassenmusikanten zeigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.