AA

Erfolgreicher Schi- und Snowboardkurs des Wintersportverein Nofels

Schikurs des Wintersportvereins Nofels
Schikurs des Wintersportvereins Nofels ©WSV Nofels
In den Weihnachtsferien wurden wie jedes Jahr der Kinder-, Schüler- und der Snowboardkurs des Wintersportverein Nofels durchgeführt.
WSV Nofels Schikurs

Der Kinderkurs unter der Leitung von Willi Bertschler wurde dieses Jahr aufgrund des Schneemangels nicht in Brand Tal, sondern mitten im Schigebiet durchgeführt. Die Kleinen machten große Fortschritte und einige von ihnen begaben sich gegen Ende des Kurses bereits auf die Schipisten. Während des ganzen Kurses lagen gute Schnee- und Wetterverhältnisse vor.
Der Schülerschikurs dauerte wie in den letzten Jahren 5 Tage und endete bei traumhaft verschneiter Kulisse mit dem Abschlussrennen der 6 Gruppen. Auch die Snowboardgruppe hatte zur selben Zeit mit ihrem Leiter Florian Kiechle jede Menge Spaß. Während der ganzen Kurszeit wurden Schüler und Lehrer am Mittag vom Hüttenteam um Irmgard Gutschner verwöhnt. Weiters fand erstmalig ein “New School” Kurs für Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren statt. Mit Twintip -Skiern wurden die Hänge und Schanzen in Brand und Bürserberg an 2 Tagen erkundet. Dieser Kurs war eine gelungene Gemeinschaftsaktion der Schivereine Nofels und Gisingen.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • Erfolgreicher Schi- und Snowboardkurs des Wintersportverein Nofels