Geboren wurde die Jubilarin als Sylvia Petschar in Slowenien. 1945 musste die Familie nach Kärnten flüchten. Hier lernte sie ihren späteren Gatten Franz Podgornik kennen und zog mit ihm in die Steiermark. Die schlechten Arbeitsverhältnisse der damaligen Zeit veranlassten das Ehepaar, Arbeit in Vorarlberg zu suchen. Seit 55 Jahren lebt die Jubilarin nun schon in Göfis, wo sie auch ihre fünf Kinder aufgezogen hat. Viel geleistet hat Frau Sylvia in all den Jahrzehnten, um ihren Kindern eine schöne Jugend bieten zu können. Als alleinerziehende Mutter arbeitete sie bis zu ihrer Pensionierung bei der Firma Schratz. In ihrer Freizeit half sie noch in verschieden Familien als Haushaltshilfe aus. Ihr Glaube und ihre religiöse Lebenseinstellung halfen Frau Podgornik über alle schweren Zeiten des Lebens hinweg und machten sie zu einem ausgeglichenen, liebenswerten Menschen. Einmal im Monat besucht sie heute noch die Bibelstunden in Göfis.
Leidenschaft Kochen
Ihre große Leidenschaft ist das Kochen. Frau Sylvia besitzt viele Kochbücher und probiert immer wieder neue Gerichte aus und freut sich, wenn sie ihre Lieben kulinarisch verwöhnen kann. Ihren sechs Enkelkindern hat Frau Sylvia ein handgeschriebenes Kochbuch mit ihren besten Rezepten geschenkt. Im Juli letzten Jahres hatte Frau Sylvia einen schweren Verkehrsunfall, von dem sie sich dank ihren großen Disziplin wieder recht gut erholt hat. Heute lebt die Jubilarin in harmonischer Hausgemeinschaft mit Tochter Monika und deren Familie und freut sich besonders über ihre zwei Urenkel. Zum heutigen Ehrentag gratuliert vor allem ihre Familie und hofft, sie noch lange in ihrer Mitte haben zu können.
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.