Ein neuer Lebensabschnitt begann, als sie 1955 mit Elmar Heinzle aus Götzis den Bund der Ehe schloss. Zuvor hatten sie eine Wohnung im Elternhaus von Lotte in Altach bezogen. Im selben Jahr begann das Ehepaar mit dem Aufbau des Stickereibetriebes Antex. Als dann innerhalb von zehn Jahren fünf Töchter und drei Söhne zur Welt kamen, wurde es nötig, ein größeres Haus zu erwerben, um den Kindern so eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Dass bei einer so großen Familie die Arbeit nie ausgeht, versteht sich von selbst. Frau Lotte verstand es stets, für ein harmonisches Familienleben zu sorgen und auch noch ihren Gatten im Betrieb zu unterstützen. Nach 42 Jahren Ehe, die auf Vertrauen und Liebe aufgebaut war, verstarb leider der Gatte 1996. Der große Familienzusammenhalt die Kinder und Schwiegerkinder leben alle in Vorarlberg, bis auf eine Tochter, die in Athen verheiratet ist half der Jubilarin, allmählich über diesen Verlust hinwegzukommen. Heute wird die Firma von den Söhnen Rainer und Daniel weitergeführt, die Töchter Elke und Sigrid sind ebenfalls in den Betrieb integriert. Gerne erinnert sich Frau Heinzle an die vielen Urlaube mit der Familie in Bartholomäberg und auch einige Campingaufenthalte im Süden. Seit mehr als 30 Jahren verbringt Frau Lotte die Winterurlaube in Brand, ebenso wie ihre Geburtstage. Heuer aber wird Lotte ihr Wiegenfest in ihrem Heim in der Giesingerstraße feiern. Frau Lotte Heinzle ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die durch ihre aufgeschlossene Lebensart beeindruckt. Für ihre 22 Enkelkinder ist sie eine tolerante, liebevolle Oma, die stolz auf die positive Entwicklung ihrer Nachkommen ist. Der humorvollen Jubilarin die besten Glückwünsche, Gesundheit und noch viel Freude in den kommenden Jahren!
Quelle: VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.