Wie ausführlich berichtet, biss der fünfjährige Rüde Ende April einem zweieinhalbjährigen Mädchen ins Gesicht und verletzte es dadurch schwer. Ich habe das Tier ausführlich getestet und dabei festgestellt, dass es sehr ängstlich und unterwürfig ist. Es hat eine hohe Erregbarkeit und kommt schnell in ein Hüteverhalten. Das ist eine Form des Jagdverhaltens und kann zu gefährlichen Reaktionen führen.
Grundsätzlich aggressiv sei der Border Collie laut Aussage der Expertin nicht. Zur Hundebesitzerin ist er sehr lieb. Er hat eine sehr enge Beziehung zu ihr. Über die Maßnahmen zu entscheiden hat die Gemeinde Lauterach. Hochstätter wird in der Gemeindestube ein Video mit den durchgeführten Tests präsentieren und den Verantwortlichen ihre Einschätzung abliefern. (VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.