Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

902 Millionen Euro Umsatz: Erfolgreichstes Jahr für Rauch Säfte

Das Jahr 2017 geht als das erfolgreichste des Unternehmens ein.
Das Jahr 2017 geht als das erfolgreichste des Unternehmens ein. ©Rauch Fruchtsäfte
Das vergangene Jahr war für den Rankweiler Getränkeproduzenten Rauch das erfolgreichste in der Firmengeschichte: 902 Millionen Euro betrug der Umsatz 2017, 21 Millionen oder 2,4 Prozent mehr als 2016. Wie die "VN" berichten, konnte sich das Unternehmen in Österreich weiterhin als klare Nummer eins positionieren.

Der Getränkehersteller wurde im vergangenen Jahr als “Top-Marke 2017” ausgezeichnet. Besonders freut sich Wüstner, der Sprecher des Getränkeherstellers, darüber, dass in einem der anspruchsvollsten Fruchtsaftmärkte überhaupt, in Italien, gleich drei Produkte in den Top Fünf plaziert sind. Sehr gut angekommen sei etwa auch die neue Retro-Produktlinie „Franz Josef Rauch“, die den Namen des Gründers trägt.

Neue Kreationen bei Rauch

Wie die Tradition mit dieser Linie ein Jahr vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum in den Mittelpunkt gerückt wird, ergreifen die Rankweiler auch die Chance, in Kooperation mit den Bregenzerwäldern Lukas Bereuter und Mathias Kappaurer mit dem Start-up-Projekt „Kaluko natürlich“ neue Kunden anzusprechen.

Die Saftbar-Kette wird ausgebaut. Im Dezember wurde in Graz eröffnet, dieser Tage wird in Innsbruck eine Rauch Juice Bar ihre Pforten öffnen. Auch im Wiener Prater werden Säfte frisch gepresst und auch auf hoher See, nämlich an Bord des Kreuzfahrtschiffes „Mein Schiff 1“. Nur für Vorarlberg gibt es bislang keine konkreten Pläne für die Bars, die auch als Ideengeber für neue Produkte fungieren, die u. a. von Anna Veith und Kathi Liensberger promotet werden.

Mehr dazu in den VN

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • 902 Millionen Euro Umsatz: Erfolgreichstes Jahr für Rauch Säfte
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen