75.000 Menschen besuchten Dornbirner Herbstmesse

Laut aktueller Hochrechnung ließen sich in diesem Jahr rund 75.000 Personen einen Besuch auf der Herbstmesse nicht entgehen. Im Vergleich zum Vorjahr dürften das rund 1.500 Besucher mehr sein. Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel freut sich über eine gelungene Veranstaltung: „Die Herbstmesse wurde von allen Seiten sehr gut angenommen.“
Ein Erfolg war laut Veranstalter auch das überarbeitete Konzept im Mohren-Wirtschaftszelt. Bei der „Nacht der Tracht“ am Samstagn waren rund 2.000 partyhungrige Besucher im Wirtschaftszelt. Dazu der Messe-Caterer Andi Meusburger: „Heuer haben wir insgesamt circa 7.500 halbe Messehennele, 1.500 Messe-Bratwürste und gut 8.000 Liter Bier verkauft. Das ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahren.“
Aussteller und Besucher stellen guten Noten aus
Mit einem durchschnittlichen Wert von 1,8 gaben die Besucher der Herbstmesse eine gute Gesamtnote. 96 Prozent der 400 Befragten werden die Messe weiterempfehlen. Das Service und die Qualität des Essens im Messequartier wurden mit 1,6 bewertet. Fast 13 Prozent reisten aus dem benachbarten Ausland an.
70. Herbstmesse 2018 im Zeichen der Roboter
Bei der Jubiläums-Herbstmesse, die vom 29. August bis zum 2. September 2018 stattfindet, werden die Roboter die Halle 9 im Messequartier erobern. Das Vorarlberger Handelsunternehmen myRobotcenter mit Sitz in Götzis präsentiert anlässlich seines 10-jährigen Firmenbestehens auf 3.000 Quadratmetern eine Palette von Robotern für verschiedenste Lebensbereiche. Von Saug-, Wisch- und Fensterputzrobotern bis hin zu Mährobotern oder smarten Bewässerungssystemen, die Sonderschau unter dem Titel „Zukunft schon heute“ zeigt, welche Möglichkeiten die Robotik bereits jetzt bietet und wie sie unser Leben in Zukunft beeinflussen wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.