444 Kilo flüssiges Kokain in Weinverpackungen

Bei einer Routinekontrolle eines aus Brasilien kommenden Schiffscontainers fiel den Beamten eine große Menge an scheinbaren Bag-in-Box Weißweinen auf.
Verdächtige Weinlieferung entpuppt sich als Kokain-Schmuggel
Die insgesamt 706 Kartons, die jeweils drei Liter Wein enthalten sollten, wurden genauer untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass 37 der Kartons verdächtige Anzeichen von Manipulation aufwiesen. Eine Laboranalyse bestätigte den Verdacht: Anstelle von Wein befand sich in diesen Kartons flüssiges Kokain.
Rekordmenge von flüssigem Kokain beschlagnahmt
Die Hongkonger Zollbehörden bestätigten, dass insgesamt 444 Kilogramm Kokain, mit einem Marktwert von über 50 Millionen Schweizer Franken, beschlagnahmt wurden. Es handelt sich dabei um den größten Fund von flüssigem Kokain, der je in der Region verzeichnet wurde. Im Zuge der Ermittlungen wurden zwei Personen in Verbindung mit dem Drogenschmuggel festgenommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.