AA

44. Generalversammlung des WSV Nofels

Kleine Rennläufer des WSV Nofels
Kleine Rennläufer des WSV Nofels ©Foto: Helga Bertschler
Feldkirch Nofels. Obmann Michael Lampert begrüßte im vollbesetzten Saal des Gasthof Löwen Nofels die Ehrenmitglieder Lothar Gopp und Franz Bertschler, Ortsvorsteher Adolf Schatzmann, Sigi Kathan vom VSV und Mag. Mathias Bösch von den Bergbahnen Brandnertal sowie alle Vereinsmitglieder.

Interessant waren die Tätigkeitsberichte von Hüttenreferent Karl Meier und Sportreferent Michael Mähr. Im Sommer 08 wurde neuerlich eine Sanierungsaktion der Fritz-Stütler-Hütte durchgeführt, damit die Vereinsmitglieder zu Saisobeginn ein Top-Schiheim vorfinden. Michael Mähr bedankte sich beim neuen Trainerteam. 590 Trainingseinheiten in verschiedenster Form absolvierten die Kinder und Schüler. Das österr. Schülertestrennen mit 170 Schitalenten konnte zur Zufriedenheit aller veranstaltet werden. Für Daniel Meier, den vereinseigenen Teilnehmer war der Heimdruck vielleicht etwas zu groß, aber bei den anschließenden nationalen und internationalen Rennen z. B. in Kirchberg, Saas Fee (CH), Abetone (I) usw. stand er jeweils auf dem Podest.

Michaela Gmeiner kam, sah und siegte beim  SCO-Cup in der Kinderklasse. Alle anderen Kaderläufer erbrachten immer wieder Top-Ergebnisse. Auch mannschaftlich waren die Nofler öfters unschlagbar, ob bei den Feldkircher Schüler- oder Erwachsenenmeisterschaften oder den Vorarlberger Landesmeisterschaften. Ein großes Vorbild unseres Nachwuchses ist der Nofler Monoschifahrer Robert Fröhle. Hubert Kofler legte bei der Hütten- und Vereinsgebarung imposante Zahlen dar. Die Vorschau von Obmann Michael Lampert zeigte, dass auch in der kommenden Saison wieder viel los sein wird. Ehrungen für 15 Jahre Ausschusstätigkeit gab es für:Rudi Hörmanseder und Michael Mähr.  Das Silberne Ehrenzeichen des VSV für Vereinsfunktionäre erhielten Jürgen Stütler, Hubert Kofler und Michael Lampert.

In den wohlverdienten Ruhestand beim WSV Nofels traten Lothar Gopp und Herma Arnberger. Vizeobmann Nina Wilhelmer berichtete über den jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz von Lothar und Herma und bedankte sich mit kleinen Anerkennungsgeschenken.  Mag. Mathias Bösch von den Bergbahnen Brandnertal berichtete vom “Neuesten” aus Brand, bevor die Kader-Kids ihre neuen Schianzüge samt dazupassenden Helmen präsentierten. Das anschließende beliebte Preisjassen gewann Edith Micheli. 

WSV Nofels

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Feldkirch
  • 44. Generalversammlung des WSV Nofels