AA

3. JUFA-Hotel in Vorarlberg kommt

So soll das Hotel nach Fertigstellung ausschauen
So soll das Hotel nach Fertigstellung ausschauen ©VN
Am kommenden Montag fahren in Laterns die Bagger auf. Die Fertigstellung des 9,2 Millionen Euro teuren Hotels ist für Sommer 2021 vorgesehen.
Hinter Hotelprojekt steht Roman Rauch

Bislang gibt es in Vorarlberg in der Landeshauptstadt Bregenz sowie im Bartholomäberg im Montafon JUFA-Hotels - also Jugend- und Familienhotels. Nun kommt in Laterns ein drittes dazu. Schon kommende Woche beginnen die Bauarbeiten für den Hotel-Neubau. Der offizielle Spatenstich erfolgt am 23. September, wie aus Angaben des Vorstandsvorsitzenden der JUFA-Hotels in Österreich, Gerhard Wendl, hervor geht.

Infos zum neuen JUFA-Hotel

Das neueste JUFA-Hotel wird für 9,2 Millionen Euro gebaut, über 47 Zimmer verfügen und bis zu 25.000 Nächtigungen im Jahr bringen. Die Eröffnung ist für den Sommer 2021 vorgesehen - und damit ein Jahr später als ursprünglich geplant. Das Hotel wird von der Stürcher Investment GmbH betrieben. Das Unternehmen gehört zu 35 Prozent der Gemeinde Laterns. Die Mehrheit der Anteile, also 65 Prozent, hält unterdessen die R & R Immobilien GmbH aus dem Umfeld des Vorarlberger Fruchtsaftunternehmers Roman Rauch.

Das Laternser Hotel wird von der JUFA gepachtet, Eigentümer bleibt die Stürcher Investment GmbH.

Die JUFA-Hotel-Gruppe

Die Jugend- und Familienhotels wurden vor 25 Jahren von Gerhard Wendl gegründet. Inzwischen sind aus den damals drei abgewohnten Jugendherbergen 56 Hotels in vier Ländern mit 1,3 Millionen Übernachtungen pro Jahr entstanden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Laterns
  • 3. JUFA-Hotel in Vorarlberg kommt