Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

20-Jährige in Wien-Brigittenau erstochen: Prozess

Bluttat in Wien-Brigittenau.
Bluttat in Wien-Brigittenau. ©APA
Am Mittwoch wird der Mord an einer jungen Frau in Wien-Brigittenau verhandelt. Als Tatverdächtiger gilt laut Anklage ihr Ex-Freund, der sich Mitte Februar der Polizei gestellt hat.
Mann stellte sich der Polizei
Tatverdächtiger untergetaucht
Fahndung nach Ex-Freund
Frau starb durch Messerstiche
Leichenfund in Wien-Brigittenau
Tatort Brigittenau: Bilder

Die junge Niederösterreicherin war im Februar ermordet in der Wohnung des Angeklagten von WEGA-Beamten aufgefunden worden, davor war die Frau von ihren Eltern als vermisst gemeldet gewesen. Die Leiche der 20-Jährigen wies Messerstiche auf, sie sei schließlich an einem Herzstich verblutet.

Nachdem ein internationaler Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Mörder Igor M. (33) erlassen worden war, stellte sich der Mann wenige Tage später selbst den Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien.

Prozess gegen Ex-Freund der 20-Jährigen

Nachdem die Leiche der 20-jährigen Tatjana R. aus Neulengbach (Bez. St. Pölten) in der Wohnung ihres Ex-Freundes Igor M. (33) in Wien-Brigittenau gefunden worden war, war der Mann von einer Auskunftsperson zum Hauptverdächtigen geworden. Er war zunächst als Zeuge geführt worden, kurze Zeit später war er zwischenzeitlich untergetaucht.

Nun wird dem 33-Jährigen am Mittwoch in Wien der Prozess gemacht.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • 20-Jährige in Wien-Brigittenau erstochen: Prozess
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen