AA

Mordalarm in Wien-Brigittenau: Junge Frau mit Messerstichen getötet

Junge Niederösterreicherin in Wien mit Messerstichen getötet
Junge Niederösterreicherin in Wien mit Messerstichen getötet ©APA/GEORG HOCHMUTH
Im 20. Wiener Gemeindebezirk wurde am Donnerstag die Leiche einer jungen Niederösterreicherin gefunden. Die Frau ist mit mehreren Messerstichen getötet worden.
Bilder vom Tatort
Leiche gefunden

Eine junge Niederösterreicherin ist Donnerstagabend ermordet in einer Wiener Wohnung aufgefunden worden. Die Leiche der 20-Jährigen wies Messerstiche auf. Die Frau war seit Dienstag vermisst, berichtete die Polizei.

Leiche von junger Frau entdeckt

Die Leiche von Tatjana R., die aus Neulengbach (Bezirk St. Pölten) stammt, wurde in der kleinen Wohnung in der Treustraße 5 im 20. Bezirk im Wohnzimmer liegend aufgefunden. Blutspuren wurden nicht nur in der Wohnung, sondern laut Polizeisprecherin Adina Mircioane auch am Gang gefunden. Die Wohnungsbesitzer sollen laut der Sprecherin nun befragt werden. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wurde angeordnet.

Mordalarm in Wien

Die Frau war am Dienstag nach Wien aufgebrochen, seitdem war sie nicht mehr gesehen worden. Gestern, Mittwoch, meldeten die Eltern die 20-jährige Angestellte als vermisst, weil sie auch nicht auf der Arbeit erschienen war.

Was die Frau in Wien wollte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Dem Vernehmen nach soll sie sich dort zu einer Aussprache mit ihrem Ex-Freund getroffen haben. Wie die APA erfuhr soll es sich bei der Wohnung, in der die Leiche gefunden wurde, um jene des Ex-Freundes und dessen Vater handeln.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mordalarm in Wien-Brigittenau: Junge Frau mit Messerstichen getötet