150 Taxis im ESC-Design fahren durch Wien
Wer sich im Zuge des Eurovision Song Contest zu Stadthalle oder Rathaus kutschieren lässt, kann dafür ein Wiener Taxi in stilgerechtem Design wählen. Insgesamt 150 Fahrzeuge wurden mit dem Building-Bridges-Logo gebrandet und sind ab sofort auf den Straßen der Bundeshauptstadt unterwegs. Bei den meisten tut man auch gleich der Umwelt etwas Gutes: Der Großteil der ESC-Flotte ist – Stichwort “Green Event” – mit Hybridantrieb unterwegs.
Der Song Contest im Wiener Stadtbild
Allein am neuen Hauptbahnhof in Wien wird der Song Contest auf einer Fläche von mehr als 800 Quadratmetern beworben. Außerdem sind überall in der Stadt Plakate mit der Aufschrift “12 Points for Vienna” zu finden. Diese sollen nicht nur für das Mega-Event, sondern auch für Wien als Gastgeber-Stadt werben. Am Rathausplatz findet sich zudem ein Countdown-Turm, der anzeigt, wie lange Fans noch bis zum Start des Song Contests warten müssen. (APA/ Red.)
Mehr Infos rund um den Song Contest finden Sie in unserem Special.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.