ESC-Werbung auf 800 Quadratmetern am Wiener Hauptbahnhof

Der Wiener Hauptbahnhof ist ab sofort prominent mit dem Logo des europäischen Musikwettbewerbs, dessen Finale am 23. Mai in der Wiener Stadthalle über die Bühne geht, geschmückt. Damit wollen die ÖBB Bahngäste aus Österreich und dem Ausland auf das Event aufmerksam machen. Fahrzeuge sollen ebenfalls noch gebrandet werden.
Laut Bundesbahnen hat man rund 800 Quadratmeter Werbeflächen für das “Building Bridges”-Motiv reserviert. Darunter fallen eine rund 50 Meter lange Zaunbande am Bahnhofsvorplatz, geklebte bzw. aufgehängte Formate in der Kassenhalle und zwölf sogenannte City-Lights auf den Bahnsteigen.
Busse und Loks will man ebenfalls noch mit dem ESC-Logo ausstatten. Andere Großbahnhöfe in der Bundeshauptstadt werden hingegen nicht in den optischen Song-Contest-Genuss kommen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.