AA

Hochwasser und Matsch: Wetter macht Szene Openair Strich durch die Rechnung

©VOl.AT/Steurer
Lustenau - Nachdem Start des Szene Openairs am Donnerstag mit perfektem Sommerwetter, macht der Wettergott dem Veranstalter und den Besuchern heute einen Strich durch die Rechnung. Der Campingplatz ist überflutet. Die Feuerwehr ist seit mehreren Stunden dabei das Wasser abzupumpen.
Hochwasser beim Szene I
Hochwasser beim Szene II
Hochwasser beim Szene III
Hochwasser beim Szene IV
Szene: Bilder vom Donnerstag
"Must Haves" beim Szene Openair

Durch die starken Regenschauer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wurde der Campingplatz des Szene Openairs überflutet. Zahlreiche Zelte stehen unter Wasser. Die Feuerwehr ist schon seit mehreren Stunden vor Ort und pumpt das stehende Wasser ab.

Lage entspannt sich

VOL.AT/Steurer
VOL.AT/Steurer ©VOL.AT/Steurer

Laut Isabella Gural, Pressesprecherin des Szene Openairs, würde sich die Lage mittlerweile wieder entspannen. “Das Wetter wird langsam wieder besser”, so Isabella Gural. Obwohl bereits einige Festivalgäste die Heimreise angetreten haben, kommen laut Gural auch immer wieder neue auf das Openair. Eines steht laut Gural fest, das Szene Openair wird wie geplant weiter geführt. Für heute Abend sind die großen Headlines des Openairs geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Hochwasser und Matsch: Wetter macht Szene Openair Strich durch die Rechnung