AA

Schumacher laut Managerin unverändert in Aufwachphase

Schumacher wird aufgeweckt: "Diese Phase kann lange dauern."
Schumacher wird aufgeweckt: "Diese Phase kann lange dauern." ©AP
Michael Schumacher befindet sich nach wie vor in der Aufwachphase. Der Prozess werde "unverändert" durchgeführt, bestätigte Managerin Sabine Kehm am Montag.
Gerüchte über Lungenentzündung
Schumacher wird aufgeweckt
Schumi-Prognose immer schlechter
Todesgerüchte auf Twitter

“Diese Phase kann lange dauern, was zu unserem Bedauern offenbar zu vielen Fehlinterpretationen führt”, kommentierte Kehm. Das Nachrichtenmagazin “Focus” (Montag) hatte berichtet, dass der Aufwachprozess vorläufig abgebrochen worden sei.

Aufwachphase seit Ende Jänner

Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher war am 29. Dezember beim Skifahren oberhalb von Meribel in Frankreich verunglückt. Der mittlerweile 45-jährige Deutsche liegt seitdem im Krankenhaus von Grenoble im künstlichen Koma. Bei seinem Sturz mit dem Kopf auf einen Felsen hatte sich Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Ende Jänner hatten die Mediziner begonnen, die Narkosemittel zu reduzieren und die Aufwachphase einzuleiten.

Spekulationen über Zustand

Über Schumachers Zustand wird immer wieder spekuliert. Kehm hat in ihren offiziellen Statements mehrfach daraufhingewiesen, dass Information, die nicht von den behandelnden Ärzten oder seinem Management stammen, “nicht valide und reine Spekulation” seien.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumacher laut Managerin unverändert in Aufwachphase