AA

Noch keine Spur zu Täter nach bewaffnetem Banküberfall in Dornbirn

©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Dornbirn - Nach dem bewaffneten Banküberfall in Dornbirn vom Mittwochnachmittag hat die Polizei noch keine konkrete Spur zum Täter. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen, sagte Stefan Schlosser, Sprecher des Landeskriminalamts, am Donnerstagvormittag.
Sparkasse in Dornbirn überfallen
Polizei-Sprecherin im Interview
Erste Bilder vom Tatort

Man sei derzeit damit beschäftigt, die eingegangenen Hinweise auszuwerten und führe Befragungen im Umfeld der Bank durch.

Der unbekannte Mann, der mit einer Wollmütze vermummt war, hatte kurz nach 16.00 Uhr eine Filiale der Sparkasse in Dornbirn betreten. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Nach der Übergabe flüchtete der Täter zu Fuß mit einer Beute von mehreren tausend Euro. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.

Täterbeschreibung

Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug eine gelborange Jacke und weiße Turnschuhe. Zeugen, die den Flüchtenden beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Vorarlberger Polizei zu melden.

TaeterFahndung-450-1

Besonders auffällig war die Stofftasche die der Täter bei dem Raubüberfall benutzt hat. Die Polizei sucht Zeugen die Angaben über die Herkunft dieser tasche machen können.

TaeterTasche-450

Personen, die Angaben zum Täter oder zur Stofftasche machen können, werden gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt unter Tel. +43 (0) 59 133 80 3333 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Vorarlberg in Verbindung zu setzen.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Noch keine Spur zu Täter nach bewaffnetem Banküberfall in Dornbirn